Marke GRAFIK DESIGN STUDIO marlene

Über mich

MARLENE SCHAUFLER, BA

Business-Designerin. Persönlich und beherzt.

 

Meine kreative Ausbildung habe ich an der Graphischen in Wien im Bereich Fotografie und Kommunikationsdesign mit Auszeichnung abgeschlossen.

Auf der Suche nach individuellem Schaffen löste 2002 den Gewerbeschein für Werbegrafik. Damit sprang ich in meine Selbständigkeit, die ich bis heute nicht eintauschen möchte.

Seitdem gehe netzwerkorientierte Kooperationen ein und treffe am liebsten längerfristige Vereinbarungen mit KMU und Konzernen. Das schätze ich besonders, denn als Kreativpartnerin kann ich dem jeweiligen Unternehmensbild eine einheitliche und stets aktuelle Handschrift verleihen. Das hilft dem Kunden und beschleunigt die Umsetzung massiv. 

Meine beherzte Herangehensweise ist gepaart mit Erfahrung und hilft mir auch bei der Entwicklung und Ausarbeitung von individuellen Unternehmens- und Personenauftritten.

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme, oft ergibt sich daraus eine schöne Zusammenarbeit.

Marlene Schaufler Portrait
  • Sie suchen, einen kreativen Profi, der Ihrem Unternehmen ein authentisches Gesicht gibt?
  • Der persönliche Kontakt und die direkte Kommunikation zum Grafik Designer sind Ihnen wichtig?
  • Von der Marketing-Idee zur Veröffentlichung muss es meist schnell gehen und in-house fehlt die Zeit und das Know-How?
  • Sie möchten mit dem ersten Unternehmensauftritt und einer relativ einfachen Website authentisch starten?
  • Sie wollen die Gestaltung eigentlich selbst übernehmen, es gelingt aber nicht so richtig?
  • Sie möchten von meiner professionellen Beratung profitieren?

Fragen Sie mich gerne!

AWARDS

  • Red Dot Design Award 2017:
    mit W&H – Gerät für zahnärztliche Implantologie (Display Gestaltung)
  • Kategorie Annual Report / Banks-Commercial:
    Mercury Excellence Award 2010/11
    Vision Award 2009/10

 

AUSBILDUNG

  • Fotografie und Kommunikationsdesign
    Kolleg & Meisterklasse (die Graphische, 1140 Wien)
  • Bachelor of Arts, Kunstgeschichte (Universität Wien)
  • Englisch fließend, Wort + Schrift
Mein Hund Hermes, c_Robert Oberbichler

WIE MEIN LOGO ENTSTAND

Auf den Hund gekommen

 

HERMES: Freund, Wegbegleiter, Gesandter der Götter und Schutzpatron der Unternehmer und Reisenden.

Viele Jahre begleitete mich meine französische Bulldogge Hermes.

Sein Ohr war bereits schlapp, als er als junger, verstoßener Hund zu mir fand. Später verlor der liebevolle Kämpfer ein Auge und zu guter Letzt waren seine Hör- und Sehkraft kaum noch vorhanden. Diese Einschränkung führten uns sogar noch näher zueinander. Fast magisch kommunizierten wir intuitiv und wussten stets über des anderen Befindlichkeit Bescheid. Gemeinsam waren wir sicher. Sein liebendes Vertrauen war und ist mir stets Vorbild und erinnert mich daran, jeden Tag Augen und Ohren offen zu halten, für alles Neue und Schöne.

Übertragen auf mein Logo erzählt Hermes eine kleine vorher/nachher Geschichte: In der linken Bildhälfte sieht und hört er nicht. Setzt er aber sein Vertrauen in mich, so spitzt seine Ohren, ist wachsam und umsichtig. Er macht auf sich aufmerksam und wird wahrgenommen. (rechte Bildhälfte)

Der Fazit mit einem Augenzwinker ist: Wake Up! Wer mir sein Vertrauen schenkt schafft mehr Aufmerksamkeit für sein Unternehmen 😉